Hochzeitsfotograf Preise

was kostet eine hochzeitsfotografin in der schweiz
was kostet ein hochzeitsfotograf in der schweiz

In Erinnerungen investieren

Was kostet ein Hochzeitsfotograf in der Schweiz?


Eure Hochzeit ist einzigartig und hat seinen Preis. Was Hochzeitsfotos und in diesem Fall eine Hochzeitsfotografin kostet, ist sehr individuell und kann nicht generell beantwortet werden.

Die Preise für meine Hochzeitsfotografie variieren je nach euren Bedürfnissen und dem Umfang der Leistungen.

Professionelle HochzeitsfotografInnen liefern Kunstwerke, dank ihrer Erfahrung, Expertise und hochwertigen Ausrüstung. Ihr Engagement beginnt weit vor dem Hochzeitstag und endet nicht mit der Feier – Stunden der Planung und Nachbearbeitung sind entscheidend und äusserst zeitintensiv ;).Ihre Arbeit ist nicht nur das Einfangen von Momenten, sondern das Erzählen von Geschichten. Jeder Blick, jede Berührung, jeder Lacher – alles wird in einem zeitlosen Bild festgehalten. Doch mit dieser Kunst kommt auch ein gewisses Risiko und Verzicht auf andere Aufträge. Die Verantwortung, den schönsten Tag im Leben eines Paares zu dokumentieren, ist enorm. Die Ausrüstung muss einwandfrei funktionieren, und jeder Moment muss erfasst werden. Die Preise spiegeln die Qualität, den Zeitaufwand und die Professionalität wider. Denn ihre Fotos sind nicht nur Erinnerungen, sondern Schätze, die ein Leben lang halten.

In meinen Augen sind Fotografien das wertvollste Souvenir einer Hochzeit. Alles andere kann getragen, gehört oder bewundert werden, aber nichts fängt die Essenz dieses magischen Tages so ein wie ein Bild. Das traumhafte Kleid, das mit Liebe ausgewählt wurde, mag inzwischen weitergezogen sein. Die Klänge der Band mögen nachklingen, die Erinnerung an die Dekoration verblasst mit der Zeit. Die Fotografien hingegen bleiben ein Leben lang.

Wo soll euer Abenteuer

Starten?

mit dem

getting ready

Mit den Vorbereitungen am Hochzeitsmorgen, bei denen sich Braut und Bräutigam in der Regel getrennt voneinander herrichten, beginnt eine ganz besondere Geschichte. Es ist der Moment, in dem die Vorfreude auf den großen Tag mit einer Prise Nervosität und einer Fülle von Emotionen durchdrungen ist. Die Brautjungfern, Trauzeugen und Familienmitglieder stehen an ihrer Seite, um beim Styling zu unterstützen, beim Anziehen zu helfen und vor allem, um das oft nervöse und aufgeregte Brautpaar aufzumuntern. Inmitten dieses wirbelnden Geschehens entstehen magische Momente – Momente der Anspannung, der Vorfreude, aber auch der puren Heiterkeit und des Spaßes. Es sind Augenblicke, die eine eigene Geschichte erzählen, voller Herzlichkeit, Liebe und Verbundenheit. Es sind die kleinen Gesten, die zärtlichen Blicke und die herzlichen Lacher, die diese kostbaren Stunden zu etwas Einzigartigem machen. Diese Emotionen verdienen ein eigenes Kapitel – ein Kapitel voller Zauber und Intensität, das die wahre Essenz des Hochzeitstags einfängt.

mit dem

First look

Wenn sich das Paar zum ersten Mal vor der Trauung sieht, öffnet sich ein einzigartiger Raum der Intimität, in dem sie ihren Emotionen freien Lauf lassen können. Es ist ein Moment, der von einer unbeschreiblichen Nähe und einem überwältigenden Gefühl der Verbundenheit geprägt ist. Hier, in diesem Augenblick des Zusammenseins, entstehen aufrichtige und zutiefst authentische Aufnahmen, die die wahre Essenz ihrer Liebe einfangen. Während dieses positiven Gefühlsrausches können Braut und Bräutigam vollkommen entspannen und ihre innersten Emotionen zum Ausdruck bringen. Es ist eine Gelegenheit, die Nervosität zu besiegen und sich auf die bevorstehende Trauung zu freuen. Der First Look ist nicht nur ein Moment des Sehens, sondern auch des Fühlens und Erlebens. Hier werden die ersten Bilder des Brautpaars festgehalten – Momente von unbeschreiblicher Schönheit und Tiefe, die den Beginn ihres gemeinsamen Lebenswegs markieren.

mit der

Trauung

Der große Moment ist gekommen – eine wahrhafte Gefühlsexplosion, euer einzigartiges Erlebnis im Kreise eurer Liebsten. Es ist euer Tag, eure Geschichte, und ihr habt die Freiheit, sie genau so zu gestalten, wie ihr es euch erträumt habt. Ob ihr euch für eine freie Trauung am goldenen Strand, zwischen den majestätischen Bäumen eines Waldes, im heimischen Garten oder für eine traditionelle kirchliche Zeremonie entscheidet – die Wahl liegt ganz bei euch.

Die Zeremonie ist der Höhepunkt eurer Hochzeitsfeier, der Moment, in dem die Welt um euch herum stillzustehen scheint, und ihr euch tief in die Augen schaut, um das wichtigste Wort zu sprechen: JA. Es ist der Moment, in dem ihr eure Liebe besiegelt und euren Bund fürs Leben schließt.

während des

Apèro’s (Sektempfang)

Nach dem Aperitif dürft ihr nun entspannen und euch an der Getränkebar eure Lieblingsdrinks zusammenstellen. Ein Moment der Lockerheit und des Genusses, bevor die Feier so richtig Fahrt aufnimmt. Eure Familien und Freunde können es kaum erwarten, euch zu gratulieren und euch voller Freude in die Arme zu nehmen, um euch alles Glück auf dieser Welt zu wünschen. Die Luft ist erfüllt von herzlichen Umarmungen, jubelnden Stimmen und fröhlichem Gelächter.

Inmitten dieses Glücksrausches entstehen zahlreiche spontane und unbemerkte Bildaufnahmen eurer Gäste und Gruppen. Es sind diese ungestellten Augenblicke, die die wahre Magie eurer Hochzeit einfangen und für immer festhalten. Also lehnt euch zurück, genießt die Gesellschaft eurer Liebsten und lasst euch von der Euphorie des Augenblicks tragen.

dynamische

gruppenfotos

Das Ende des Aperitifs markiert oft ein kurzes Zeitfenster für mitreißende Gruppenfotos. Bei mir gibt es keine steifen und langweiligen Aufnahmen! Ich möchte euch in Bewegung sehen, eure Freude spüren und das strahlendste Lachen einfangen. Doch auch witzige und alberne Sequenzen dürfen keinesfalls fehlen – sie haben immer Vorrang und bringen eine extra Portion Spaß in die Aufnahmen. Lasst uns zusammen herumalbern, tanzen, und die Atmosphäre der Feier in jeder Aufnahme festhalten. Denn das sind die Bilder, die nicht nur Erinnerungen bewahren, sondern echte Emotionen und die Verbundenheit untereinander widerspiegeln. Also, seid bereit für ein Fotoshooting voller Spaß, Energie und unvergesslicher Augenblicke!

Highlight

Brautpaarshooting

Den Paaren ist es oftmals ein Herzenswunsch, atemberaubende Fotos in einem ebenso zauberhaften Licht von sich zu besitzen – sei es, um sie auszudrucken, als Geschenk für Eltern und Angehörige oder einfach als wertvolle Erinnerung für sich selbst. Um diese magischen Bildergebnisse zu erzielen, rate ich dazu, das Fotoshooting an sonnigen, warmen Tagen bis kurz vor den Sonnenuntergang zu verlängern, um das wundervolle Golden Hour-Licht einzufangen, das jedem Bild eine besondere Note verleiht.

An bewölkten oder gar regnerischen Tagen kann das Fotoshooting hingegen schon früher starten. Doch um den perfekten Moment zu erwischen, arbeite ich mit einer App, die mir den genauen Stand der Sonne für den jeweiligen Tag an der Location anzeigt. Auf diese Weise gelingt eine optimale Planung des Shoots, damit jedes Bild den Charme und die Schönheit der Umgebung perfekt einfängt.

der

Hochzeitstanz

ist der magische Momente, in dem das Brautpaar mit ihren elegantenTanzschritten und ihrem Können die gesamte Gesellschaft beeindruckt. Sobald sie die Tanzfläche eröffnen, laden sie ihre Gäste ein, sich ihnen anzuschließen und gemeinsam eine unvergessliche Party zu erleben. Mit einem talentierten DJ an den Decks ist die Stimmung perfekt eingefangen. Die verschiedenen Lichteffekte und die Farb LED’s gemixt mit passendem Sound rundet das Hochzeitsfest ab und verwöhnt alle Tanzbein-Schwingende bis zur letzten Minute. Dabei entsteht eine Clubatmosphäre, die Augen zum Strahlen bringt und Lichtreflexe gekonnt und kreativ in den Fotografien eingefangen werden.

Eure Hochzeit ist etwas besonderes und meist gibt es kein zweites Mal


In allen Paketen enthalten:

  • Hilfe bei der Planung: wenn ihr Fragen zum Zeitplan habt oder Empfehlungen für andere DienstleisterInnen braucht- let me know
  • Flexibilität: An eurem Hochzeitstag begleite ich exklusiv euch. Wenn eure Hochzeit länger dauert und ihr euch wünscht, dass ich länger bleibe, könnt ihr auch spontan weitere Stunden, vor Ort, hinzubuchen.
  • Online Galerie: Alle Fotos bekommt ihr digital, natürlich hochauflösend, zum Download. Die Galerie bleibt mindestens 3 Monate online.
  • Weddingguide: Der Weddingguide ist eine wahre Schatzkiste an Erfahrungen, Tipps und Tricks, die ich aus zahlreichen Hochzeiten gesammelt habe. Mit dieser Lektüre in der Hand werdet ihr nicht nur einen roten Faden für eure Hochzeit finden, sondern auch erfahren, wie ihr aktiv dazu beitragen könnt, dass wir die schönsten Erinnerungen in Form von Fotos schaffen.

Hochzeitsfotograf Kosten

Was wünscht ihr euch?

Wählt das Paket, das am besten zu euch passt und lässt euch gerne durch mich beraten.

Zivile Trauung

ab 2 Stunden

ab CHF 1’200.-

  • Alle Fotos zum Download
  • Passwortgeschützte Galerie
  • Fertig nach 4-6 Wochen
  • Kleine Überraschung

Hochzeits-reportage

ab 6 Stunden

ab CHF 2’900.-

  • Alle Fotos zum Download
  • Passwortgeschützte Galerie
  • Preview-Galerie nach 3 Tagen
  • Fertig nach 4-6 Wochen
  • Kleine Überraschung

an samstagen nur ab 8h möglich

After Wedding

individuell

ab CHF 700.-

  • Alle Fotos zum Download
  • Passwortgeschützte Galerie
  • Fertig nach 4-6 Wochen

Es ist mir wichtig, euch persönlich kennenzulernen und euch bei der Auswahl eures Pakets unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Im Gespräch finden wir heraus, welches Paket und wieviele Stunden Hochzeitsreportage zu eurem Ablauf passen und ich kann euch dann ein individuelles Angebot machen.

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Ich freue mich über jede Nachricht, die mich erreicht. Besonders schön ist es, wenn ihr bereits in der Anfrage etwas über euch erzählt, damit ich mir bereits ein Bild von euch und eurem bevorstehenden Tag machen kann.